Vergrößern

Johann Christian Bach

  • Lebensdaten
  • 5 Sep 1735 - 1 Jan 1782
  • Works
  • 27
  • Noten
  • 51

Biografie

Johann Christian Bach, der Mailänder oder Londoner Bach, war ein Komponist der Vorklassik aus der Familie Bach. Er wurde als verkanntes Genie und als „Vater und Erfinder“ der Wiener Klassik bezeichnet. Er hatte großen Einfluss speziell auf den Stil des jungen Mozart.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Johann Christian Bach".

Most viewed music

Alle Musik

You may also find sheet music by Bach on Sheet Music Plus.

A

B

C

F

H

K

Q

S

T

V


Andere Namen

bg:Йохан Кристиан Бах, fa:یوهان کریستین باخ, he:יוהן כריסטיאן באך, la:Iohannes Christianus Bach, ja:ヨハン・クリスティアン・バッハ, ru:Иоганн Христиан, Бах, sr:Јохан Кристијан Бах, zh:约翰·克里斯蒂安·巴赫, mr:योहान क्रिस्चियन बाख