Vergrößern

Richard Georg Strauss

Biografie

Richard Georg Strauss war ein deutscher Komponist des späten 19. und des frühen 20. Jahrhunderts, der vor allem für seine orchestrale Programmmusik (Tondichtungen), sein Liedschaffen und seine Opern bekannt wurde. Er wird somit zu den Komponisten der Spätromantik gerechnet. Strauss war außerdem ein bedeutender Dirigent und Theaterleiter sowie ein Kämpfer für eine Reform des Urheberrechts.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Richard Strauss".

Most viewed music

Most listened to music

Alle Musik

Wechseln zu: A B C D E F G H I J K L M P R S T V

You may also find sheet music by Strauss on Sheet Music Plus.

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

P

R

S

T

V


Andere Namen

ar:ريتشارد شتراوس, bg:Рихард Щраус, cv:Рихард Штраусс, el:Ρίχαρντ Στράους, fa:ریچارد اشتراوس, ko:리하르트 슈트라우스, he:ריכרד שטראוס, ka:რიხარდ შტრაუსი, ja:リヒャルト・シュトラウス, ru:Рихард, Штраус, sr:Рихард Штраус, uk:Ріхард Штраус, zh:理查德·施特劳斯