Vergrößern

Vincas Kudirka

  • Lebensdaten
  • 31 Dez 1858 - 16 Nov 1899
  • Works
  • 1
  • Noten
  • 1

Biografie

Vincas Kudirka war ein litauischer Arzt, Schriftsteller, Dichter, Publizist, Kritiker, Übersetzer und Journalist. Als Redakteur der Zeitung Varpas und Begründer der Bewegung Varpininkai war er einer der Ideologen der litauischen Volksbewegungen im 19. Jahrhundert. Über die jüdische Bevölkerung äußerte er sich abfällig.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Vincas Kudirka".

Most viewed music

Alle Musik

You may also find sheet music by Kudirka on Sheet Music Plus.

T


Andere Namen

bat-smg:Vincos Kodirka, be:Вінцас Кудзірка, be-x-old:Вінцас Кудзірка, hy:Վինցաս Կուդիրկա, ja:ヴィンツァス・クディルカ, ka:ვინცას კუდირკა, ko:빈차스 쿠디르카, lv:Vincs Kudirka, ru:Кудирка, Винцас, uk:Вінцас Кудірка