Vergrößern

Leonel Power

  • Lebensdaten
  • c. 1370 - 5 Jun 1445

Biografie

Leonel Power, mit Vornamen auch Leonell, Lionel, Lyonell oder latinisiert einfach Leonellus, mit Nachnamen auch Powero oder Polbero genannt, war ein englischer Komponist und Musiktheoretiker des späten Mittelalters und der frühen Renaissance. Das Leben und die Biografie von Power liegen weitgehend im Dunkeln. Auf Basis von Analysen seines frühen Musikstils wird eine Geburt im Zeitraum zwischen 1370 und 1385 angenommen. Power war neben John Dunstaple einer der führenden Figuren der Musik des frühen 15. Jahrhunderts in England.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Leonel Power".

You may also find sheet music by Power on Sheet Music Plus.


Andere Namen

ja:リオネル・パワー