America the Beautiful

Keine Vorschau verfügbarMiniaturbild

Hören

Rezensionen

Zum Bewerten hier klicken

Noch keine Rezension

Über America the Beautiful (Materna)

America the Beautiful ist ein US-amerikanisches patriotisches Lied. Der Text stammt von Katharine Lee Bates. Die Musik wurde von dem Kirchenorganisten und Chorleiter Samuel A. Ward komponiert. Ursprünglich wurde das Lied, das zum ersten Mal in der Kirchenzeitschrift The Congregationalist in der Ausgabe vom 4. Juli 1895 abgedruckt wurde, als Gedicht verfasst. Zu diesem Zeitpunkt trug es noch den Titel „America“. Nach der Vertonung des Gedichttextes zur Musik von Ward wurde das Lied erstmals unter dem Titel „America the Beautiful“ 1910 veröffentlicht. Das Lied ist eines der beliebtesten patriotischen Lieder der Vereinigten Staaten von Amerika und gilt – wie auch „God Bless America“ – neben dem offiziellen „The Star-Spangled Banner“ als inoffizielle Nationalhymne.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "America the Beautiful".

Andere Arrangements

Kaufe gedruckte Version

Wir haben einige Druckwerke ausgewählt, die für Sie hilfrecih sein könnten.