Marsch der Freiwilligen (March of the Volunteers)

Gesang

Miniaturbild

Hören

Rezensionen

Marsch der Freiwilligen (March of the Volunteers) Gesang Rating: 4.14 out of 5 based on 7 reviews.
Zum Bewerten hier klicken

Über Marsch der Freiwilligen

Der Marsch der Freiwilligen (chinesisch 義勇軍進行曲 / 义勇军进行曲, Pinyin yìyǒngjūn jìnxíngqǔ) ist die Nationalhymne der Volksrepublik China. Der Text stammt von Tian Han, die Melodie von Nie Er. Das Lied wurde auf der ersten Tagung des ersten Landeskomitees der Politischen Konsultativkonferenz des Chinesischen Volkes (PKKCV) am 27. September 1949 zur vorläufigen Nationalhymne der Volksrepublik bestimmt; an diesem Tag waren auch Flagge und Wappen festgesetzt sowie Peking zur Hauptstadt erklärt worden.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Marsch der Freiwilligen".

Andere Arrangements

Other users also liked