9. Sinfonie (Symphony No. 9 "From the New World")

Piano Four-Hands

Miniaturbild

Hören

Rezensionen

Zum Bewerten hier klicken

Über

Publisher Info.: Berlin: N. Simrock, 1894. Plate 10275. First edition.

Über 9. Sinfonie

Die 9. Sinfonie e-Moll op. 95 Antonín Dvořáks trägt den Namen Aus der Neuen Welt (Z nového světa), da sie von Dvořáks dreijährigem Amerika-Aufenthalt inspiriert wurde. Sie wurde zu Lebzeiten des Künstlers als seine 5. Sinfonie bekannt und zählt heutzutage zu seinen beliebtesten und meistgespielten Orchesterwerken. Die Spieldauer beträgt ca. 43 Minuten.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "9. Sinfonie (Dvořák)".

Freie Notenblätter anderer Seiten

Mehr Noten von Antonín Leopold Dvořák

Other users also liked