G'schichten aus dem Wienerwald

Piano reduction

Miniaturbild

Hören

Sei der Erste, der eine Tonaufnahme oder ein Video hinzufügt.

Rezensionen

Zum Bewerten hier klicken

Über

Publisher Info.: Sammlung der beliebtesten Tänze von Johann, Josef und Eduard Strauss - Vol. 3
Hamburg: A. Cranz, n.d. [ca.1895], plate 23356

Über G'schichten aus dem Wienerwald

Geschichten aus dem Wienerwald ist ein Walzer op. 325 von Johann Strauss (Sohn). Uraufgeführt wurde er unter dem Titel „Geschichten aus dem Wienerwald“ [sic, also mit Anführungszeichen] zum Novitätenfest mit Feuerwerk zum Benefiz von Josef und Eduard Strauß unter Mitwirkung von Johann Strauss im k. k. Volksgarten von der Strauss-Kapelle unter Leitung von Johann Strauss am 19. Juni 1868. Interpret des Zithersolos war Anton J. Paschinger (1825–1900).
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Geschichten aus dem Wienerwald".

Freie Notenblätter anderer Seiten

Mehr Noten von Johann Strauss (Sohn)

Other users also liked