Londonderry Air

Danny Boy

Miniaturbild

Hören

Rezensionen

Zum Bewerten hier klicken

Über

Danny Boy ist ein Lied des englischen Anwalts und Lieddichters Frederic Weatherly. Weatherly schrieb den Liedtext 1910 zunächst für eine andere Melodie, ersetzte diese aber wenig später durch die alte irische Volksweise A Londonderry Air, zu der das Lied dann bekannt wurde.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Danny Boy".

Über Londonderry Air

A Londonderry Air ist eine volkstümliche irische Melodie, die in Nordirland bei einigen Veranstaltungen als inoffizielle Nationalhymne verwendet wird. Vielfach vertextet, gelangte sie zu größter Bekanntheit mit dem Text von Frederic Weatherly als „Danny Boy“ (1910).
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "A Londonderry Air".

Mehr Noten von Traditionell

Other users also liked