ʿĪschī bilādī (Ishy Bilady)

Gesang, Klavier

Miniaturbild

Hören

Rezensionen

ʿĪschī bilādī (Ishy Bilady) Gesang, Klavier Rating: 5.00 out of 5 based on 4 reviews.
Zum Bewerten hier klicken

Über

Typeset by Johan Schoone, from home.planet.nl/~jschoone/index_en.html

Über ʿĪschī bilādī

ʿĪschī bilādī (arabisch عيشي بلادي, DMG ʿĪšī bilādī ‚Lang lebe mein Land‘) ist die Nationalhymne der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Melodie wurde 1971 von Mohammed Abdel Wahab komponiert. Für viele Jahre war die Hymne ohne Text. Erst 1996 wurde in einem Wettbewerb der heute gebräuchliche Text ausgewählt. Der Dichter ist Arif asch-Schaich Abdullah al-Hasan.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "ʿĪschī bilādī".

Mehr Noten von Mohammed Abdel Wahab

Other users also liked