Denes nad Makedonija

Gesang, Klavier

Miniaturbild

Hören

Sei der Erste, der eine Tonaufnahme oder ein Video hinzufügt.

Rezensionen

Denes nad Makedonija Gesang, Klavier Rating: 3.00 out of 5 based on 2 reviews.
Zum Bewerten hier klicken

Über

Typeset by Johan Schoone, from home.planet.nl/~jschoone/index_en.html

Über Denes nad Makedonija

Denes nad Makedonija (Heute über Mazedonien) ist der Titel der mazedonischen Nationalhymne. Autor des Textes war der Schriftsteller Vlado Maleski, der Autor der Musik war Todor Skalowski. Das Lied wurde 1943 geschrieben. 1948 wurde das Lied zur offiziellen Hymne der Demokratischen Föderativen Republik Mazedonien, im Verband der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawiens erklärt. Nach der Gründung einer Unabhängigen Republik Mazedonien, im Jahr 1991, wurde das Lied 1992 zur offiziellen Hymne ebendieses Landes erklärt.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Denes nad Makedonija".

Other users also liked