America the Beautiful (Materna)

TTBB, Gesang

Miniaturbild

Hören

Rezensionen

America the Beautiful (Materna) TTBB, Gesang Rating: out of 5 based on 0 reviews.
Zum Bewerten hier klicken

Noch keine Rezension

Über America the Beautiful (Materna)

America the Beautiful (Amerika, die Wunderschöne) ist ein amerikanisches patriotisches Lied. Der Text stammt von Katherine Lee Bates. Die Musik wurde von Samuel A. Ward komponiert, der Kirchenorganist und Chorleiter war. Ursprünglich wurde das Lied als Gedicht verfasst, das zum ersten Mal in der Kirchenzeitschrift „The Congregationalist“ in der Ausgabe vom 4. Juli 1895 veröffentlicht wurde. Bei der ersten Veröffentlichung trug das Gedicht noch den Namen „America“. Erst nach der Zusammenlegung von Bates Gedicht mit der Musik von Ward wurde das Lied erstmals unter dem Titel „America the beautiful“ 1910 veröffentlicht. Das Lied ist eines der beliebtesten patriotischen Lieder der Vereinigten Staaten von Amerika und gilt neben God Bless America als inoffizielle Nationalhymne statt des offiziellen „The Star-Spangled Banner“.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "America the Beautiful".

Andere Arrangements

Freie Notenblätter anderer Seiten

Other users also liked