Violinkonzert e-Moll (Violin Concerto)

Piano arrangement

Miniaturbild

Hören

Rezensionen

Violinkonzert e-Moll (Violin Concerto) Piano arrangement Rating: 5.00 out of 5 based on 1 reviews.
Zum Bewerten hier klicken

Über

Published by Ashdown & Parry, n.d.(ca.1865), Plate A. & P. No. 5801, London

Über Violinkonzert e-Moll

Das Violinkonzert e-Moll op. 64 (MWV O 14) ist ein klassisches Orchesterwerk des Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy. Bereits im Juli 1838 hatte Mendelssohn seinem Freund, dem Geiger Ferdinand David, angekündigt: „Ich möchte Dir wohl auch ein Violinkonzert machen für nächsten Winter; eins in e-moll steht mir im Kopfe, dessen Anfang mir keine Ruhe läßt.“
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Violinkonzert e-Moll (Mendelssohn)".

Andere Arrangements

Freie Notenblätter anderer Seiten

Kaufe gedruckte Version

Wir haben einige Druckwerke ausgewählt, die für Sie hilfrecih sein könnten.

Mehr Noten von Felix Mendelssohn Bartholdy

Other users also liked