Violinkonzert e-Moll (Violin Concerto)

Violin part

Miniaturbild

Hören

Rezensionen

Violinkonzert e-Moll (Violin Concerto) Violin part Rating: 5.00 out of 5 based on 1 reviews.
Zum Bewerten hier klicken

Über

Published by Carl Fischer (c. 1917) New York
Edited by Leopold Auer (1845-1930)

Über Violinkonzert e-Moll

Das Violinkonzert e-Moll op. 64 (MWV O 14) ist ein klassisches Orchesterwerk des Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy. Bereits im Juli 1838 hatte Mendelssohn seinem Freund, dem Geiger Ferdinand David, angekündigt: „Ich möchte Dir wohl auch ein Violinkonzert machen für nächsten Winter; eins in e-moll steht mir im Kopfe, dessen Anfang mir keine Ruhe läßt.“
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Violinkonzert e-Moll (Mendelssohn)".

Andere Arrangements

Freie Notenblätter anderer Seiten

Kaufe gedruckte Version

Wir haben einige Druckwerke ausgewählt, die für Sie hilfrecih sein könnten.

Mehr Noten von Felix Mendelssohn Bartholdy