Si j'étais roi

Overture

Miniaturbild

Hören

Sei der Erste, der eine Tonaufnahme oder ein Video hinzufügt.

Rezensionen

Zum Bewerten hier klicken

Noch keine Rezension

Über Si j'étais roi

Wenn ich König wär’ ist eine Opéra-comique in drei Akten, die zur französischen Romantik gehört. Die Komposition stammt von Adolphe Adam; das Libretto verfassten Adolphe d’Ennery und Jules-Henri Brésil. Das Werk erlebte seine Uraufführung am 4. September 1852 im Théâtre-Lyrique in Paris. In Deutschland wurde die Oper das erste Mal am 21. Januar 1904 in Breslau aufgeführt. Gelegentlich hat man sie im deutschen Sprachraum auch unter dem Titel König für einen Tag gespielt.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Wenn ich König wär’".

Freie Notenblätter anderer Seiten

Mehr Noten von Adolphe Charles Adam

Other users also liked

  • Miniaturbild
    • Kantate 42
      Vocal score
    • Johann Sebastian Bach
    • Gesang, Tasteninstrument, Klavier