Kantate 192 (Cantata No. 192)

Freie Noten

Hören

Sei der Erste, der eine Tonaufnahme oder ein Video hinzufügt.

Freie Notenblätter anderer Seiten

Über

Nun danket alle Gott ist eine Choralkantate von Johann Sebastian Bach. Er komponierte sie wohl 1730 in Leipzig für einen unbekannten Anlass. Die Originalpartitur und Tenorstimme sind verschollen; das Werk wurde aber von Bernhard Todt um den Tenor ergänzt. Mit drei Sätzen gehört die Kantate zu den kürzesten Kantaten Bachs; die groß angelegten Sätze führen jedoch zu einer Länge, die ausgleichend wirkt.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Nun danket alle Gott, BWV 192".

Andere Titel

de:Kantate 192, el:Καντάτα 192, fr:Cantate 192, ko:칸타타 번호 192, hr:Kantata 192, nl:Cantate 192, ja:カンタータ第192号, pl:Kantata 192, ru:Кантата 192, sr:Кантата 192, sv:Kantat 192, tr:Kantat 192, zh:康塔塔号192