Messiah

Freie Noten

Hören

Freie Notenblätter anderer Seiten

Kaufe gedruckte Version

Wir haben einige Druckwerke ausgewählt, die für Sie hilfrecih sein könnten.

Über

Messiah ist ein Oratorium von Georg Friedrich Händel auf Bibeltexte in einer englischsprachigen Zusammenstellung von Charles Jennens für vier Soli (SATB), Chor und Orchester. Es vertont die christliche Glaubenslehre bezüglich des Messias auf Basis der King-James-Bibel und des Book of Common Prayer. Es wurde im Sommer 1741 komponiert und am 13. April 1742 in Dublin uraufgeführt.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Messiah".

Andere Titel

bg:Месия, ca:El Messies, da:Messias, es:El Mesías, eo:Mesio, ko:메시아, he:משיח (אורטוריה), hu:Messiás, ja:メサイア, no:Messias, nn:Messias, pl:Mesjasz, pt:O Messias, ru:Мессия, sk:Mesiáš, sh:Mesija, fi:Messias, sv:Messias, th:เมสไซยาห์, uk:Месія, zh:弥赛亚