Sommer (Concerto No. 2 "L'estate")

Freie Noten

Hören

Freie Notenblätter anderer Seiten

Über

Die vier Jahreszeiten heißt das wohl bekannteste Werk Antonio Vivaldis. Es handelt sich um vier Violinkonzerte mit außermusikalischen Programmen; jedes Konzert porträtiert eine Jahreszeit. Dazu ist den einzelnen Konzerten jeweils ein – vermutlich von Vivaldi selbst geschriebenes – Sonett vorangestellt; fortlaufende Buchstaben vor den einzelnen Zeilen und an den entsprechenden Stellen in der Partitur ordnen die verbale Beschreibung der Musik zu.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Die vier Jahreszeiten".

Andere Titel

ca:Estiu, cy:Haf, de:Sommer, el:Καλοκαίρι, es:Verano, fr:Été, ko:여름, hr:Ljeto, nl:Zomer, ja:夏, pl:Lato, pt:Verão, ru:Лето, sr:Лето, sv:Sommar, tr:Yaz, zh:夏季