Kantate 11 (Cantata No. 11)

Freie Noten

Hören

Sei der Erste, der eine Tonaufnahme oder ein Video hinzufügt.

Freie Notenblätter anderer Seiten

Über

Lobet Gott in seinen Reichen ist ein Oratorium von Johann Sebastian Bach, das wahrscheinlich 1735 entstanden ist. Vermutlich ist Picander der Textdichter. Das Werk wurde in der alten Bach-Gesamtausgabe (BG) noch bei den Kantaten eingeordnet, im Bach Compendium trägt es die Nummer BC D 9 und wird aufgrund seiner Gattung folgerichtig den Oratorien zugeordnet, da es eine biblische Handlung zur Grundlage hat, die von einem Evangelisten und anderen Personen in den Rezitativen vorgetragen wird. Das zweiteilige Werk besteht aus elf Sätzen und wurde vom Komponisten selbst als Oratorium In Festo Ascensionis bezeichnet.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Lobet Gott in seinen Reichen".

Andere Titel

Lobet Gott in seinen Reichen, Praise God in his kingdoms, de:Kantate 11, el:Καντάτα 11, fr:Cantate 11, ko:칸타타 번호 11, hr:Kantata 11, nl:Cantate 11, ja:カンタータ第11号, pl:Kantata 11, ru:Кантата 11, sr:Кантата 11, sv:Kantat 11, tr:Kantat 11, zh:康塔塔号11