Kantate 80 (Cantata No. 80)

Freie Noten

Hören

Sei der Erste, der eine Tonaufnahme oder ein Video hinzufügt.

Freie Notenblätter anderer Seiten

Über

Ein feste Burg ist unser Gott ist ein Kirchenlied, dessen Text von Martin Luther wohl vor 1529 geschrieben wurde. Auch die Melodie gilt als sein Werk. Das Lied ist für den Protestantismus von großer Symbolkraft. Es ist im Evangelischen Gesangbuch unter der Nummer 362 zu finden, im Schweizer Evangelisch-reformierten Gesangbuch unter der Nummer 32, im Evangelisch-methodistischen Gesangbuch unter der Nummer 336, im Mennonitischen Gesangbuch unter der Nummer 430, im Adventistischen Gesangbuch unter der Nummer WLG 332, im deutschen Gesangbuch der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage unter der Nummer 40 und im deutschsprachigen Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche unter der Nummer 142.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Ein feste Burg ist unser Gott".

Andere Titel

de:Kantate 80, el:Καντάτα 80, fr:Cantate 80, ko:칸타타 번호 80, hr:Kantata 80, nl:Cantate 80, ja:カンタータ第80号, pl:Kantata 80, ru:Кантата 80, sr:Кантата 80, sv:Kantat 80, tr:Kantat 80, zh:康塔塔号80