Kantate 82 (Cantata No. 82)

Freie Noten

Hören

Sei der Erste, der eine Tonaufnahme oder ein Video hinzufügt.

Freie Notenblätter anderer Seiten

Über

Ich habe genug ist eine Kirchenkantate von Johann Sebastian Bach. Er komponierte die Solokantate für Bass in Leipzig für das Fest Mariä Reinigung und führte sie am 2. Februar 1727 erstmals auf. In den 1730er Jahren erstellte er eine Version für Sopran, BWV 82a. Teile der Kantate wurden in das Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach kopiert. Das Werk wird oft aufgeführt und wurde von Bachs Kirchenkantaten am häufigsten aufgenommen.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Ich habe genug".

Andere Titel

de:Kantate 82, el:Καντάτα 82, fr:Cantate 82, ko:칸타타 번호 82, hr:Kantata 82, nl:Cantate 82, ja:カンタータ第82号, pl:Kantata 82, ru:Кантата 82, sr:Кантата 82, sv:Kantat 82, tr:Kantat 82, zh:康塔塔号82