Vergrößern

August Carl Ditters von Dittersdorf

  • Lebensdaten
  • 2 Nov 1739 - 24 Okt 1799
  • Works
  • 16
  • Noten
  • 24

Biografie

Johann Carl Ditters von Dittersdorf war ein österreichischer Komponist und Violinvirtuose sowie Forstmeister. Ditters war ein äußerst produktiver Komponist der Wiener Klassik, schrieb 32 Opern und Singspiele, bei denen er teilweise die Libretti selbst verfasste. Heute noch bekannt ist neben einigen Instrumentalwerken vor allem sein Singspiel Doktor und Apotheker.
Der obenstehende Text ist unter "Creative Commons, Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" verfügbar. Er verwendet Material aus dem Wikipedia-Artikel "Carl Ditters von Dittersdorf".

Most viewed music

Alle Musik


Andere Namen

cs:Karl Ditters von Dittersdorf, eo:Karl Ditters von Dittersdorf, fr:Karl Ditters von Dittersdorf, la:Carolus Ditters de Dittersdorf, nl:Karl Ditters von Dittersdorf, ja:カール・ディッタース・フォン・ディッタースドルフ, pl:Karl Ditters von Dittersdorf, pt:Karl Ditters von Dittersdorf, sk:Karl Ditters von Dittersdorf, sl:Karl Ditters von Dittersdorf